Marsch zur Pfarrachalm

Diese Tour ist eine typische Feierabend-Tour. Ob zu Fuß oder mit dem Bike, die 600 Höhenmeter von Telfes im Stubaital zur Pfarrachalm können flott in ca. 1,5 Stunden überbrückt werden. Wir entscheiden spontan für den Fußweg und folgen zunächst den “steilen Weg”-Schildern. Dass diese Bezeichnung nicht aus der Luft gegriffen ist, merken wir schon nach wenigen Metern. Zum Glück können wir auf eine mühsam antranierte gute Kondition zurückgreifen (;-)), und legen rasch ungefähr 300 Höhenmeter zurück. Nun erreichen wir die Forststraße, und folgen dieser, um die schöne Aussicht auf die Serles besser genießen zu können. Nach einigen Kurven erreichen wir fröhlich die Pfarrachalm und machen uns über die Kaspressknödel her. Die Mädels der Alm kredenzen die Knödel, obwohl die Küche eigentlich schon geschlossen war.(Der Bacardi war auch schon bereitgestellt, um ihn mit ins Tal zu nehmen. Wahrscheinlich folgte an dem Abend eine Mega-Sause). Der Rückweg erfolgt knieschondend über die Forststraße.

Benotung:

Geschmack & Konsistenz: 7

Beilage: 8

Service: 8

Preis: 8 (5,20 Euro)

Gesamt: 31

Kaspressknoedel auf der Postdamer Huette

3.38/5 (2)

Benutzer Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.