Mtb von Innsbruck nach Heiligwasser

Ahoi liebe Mtb-Freunde,

Von Innsbruck fahren wir zum Gasthaus Heiligwasser. Zurück geht es über einem schönen Trail.

Eckdaten:

Dauer: 2,5 Stunden

Mtb Heiligwasser

In der Abenddämmerung brachen wir von Innsbruck zu einer aufregenden Radtour auf, die uns über Phil bis zum berühmten Gasthaus Heiligwasser führen sollte. Nach einem anstrengenden Arbeitstag schwangen wir uns auf unsere Fahrräder und machten uns auf den Weg. Vom Gasthof Bretterkeller überquerten wir die Bundesstraße nach Aldrans und radelten weiter in Richtung Lanser Kopf. Der steile Anstieg zum Speicherbecken brachte unsere Muskeln zum Brennen, doch wir ließen uns nicht entmutigen und kämpften uns voran.

Schließlich erreichten wir Vill und gönnten uns eine kurze Pause am Dorfbrunnen, um unsere Durst zu stillen. Von dort aus fuhren wir weiter nach Igls, wo der Heiligwasserweg auf uns wartete. Dieser führte uns zur Talstation des Patscherkofels, und der Anblick der majestätischen Berge um uns herum ließ uns ehrfürchtig innehalten.

Doch was verbarg sich hinter dem Namen Heiligwasser? Eine alte Legende besagte, dass hier einst ein Brunnen entdeckt wurde, dessen Wasser angeblich heilende Kräfte besaß. Menschen kamen seit langem hierher, um Trost und Heilung zu suchen. Neben dem Gasthaus erhob sich eine kleine Kirche, die schlicht und elegant inmitten der Natur thronte. Der besondere Charme der Kirche und ihre warme Atmosphäre verliehen dem Ort eine ganz besondere Stimmung.

Im Gasthaus Heiligwasser ließen wir uns schließlich nieder und genossen ein köstliches Mahl. Besonders die Kaspressknödel mit Salat waren ein wahrer Gaumenschmaus. Der Koch persönlich bediente uns und wir teilten unsere besten Rezepte. Doch das Geheimnis der unwiderstehlichen Knödel blieb gut behütet.

Nach einer angenehmen Unterhaltung bereiteten wir uns auf unsere Rückfahrt vor. Aufgrund der Verkehrsvorschriften schoben wir unsere Räder den Abhang hinunter, anstatt die sagenhaften Trails hinunterzubrasen, von denen wir geträumt hatten. Doch auch wenn wir nicht die adrenalinfördernde Fahrt erlebten, so waren wir dennoch erfüllt von den Erinnerungen an eine großartige Radtour. Müde, aber zufrieden, kehrten wir schließlich nach Innsbruck zurück und konnten noch lange von unserem fantastischen Abenteuer „Mtb Heiligwasser“ träumen.

Benotung

Geschmack & Konsistenz: 9

Beilage: 9 (gemischter Salat)

Service: 9

Preis: 7 ( 1 Knödel um 11,5 Euro)

Gesamt: 34

Kaspressknoedel  Gasthof Heiligwasser
Noch keine Bewertung. Sei die/der Erste.