Tour zum Rosskopf in der Wildschönau

Ahoi liebe Mtb-Freunde,

von Wörgl im Tiroler Unterland fahren zur Wildschönau und von dort zum Rosskopf (1731 m), die letzten Höhenmeter zu Fuss. Zurück geht es über die Norderbergalm.

Eckdaten der Tour sind:

Dauer: 5,5 Stunden
Länge: ca 32 km
Höhenmeter: 1500

Download: GPX

Mtb Wörgl Rosskopf

Ausgangspunkt dieser Tour ist der Bahnhof von Wörgl, den wir wie so oft mit dem Zug erreichen. Um auf die Wildschönauer Straße zu gelangen, müssen wir die Ortschaft durchqueren. Gemütlich geht es nun an der Wildschönauer Straße entlang bis wir Niederau erreichen.

Nun fahren wir gemütlich weiter bis nach Oberau. Hier biegen wir auf die Sonnerbergstraße ab. Diese ist nun steiler, aber immer noch gut zu fahren da asphaltiert. Am Horlerstiegl angekommen endet die asphaltierte Straße und er Forstweg beginnt.

Diese führt uns in der Nähe des Halsgatterl wo wir das Rad stehen lassen und die letzten 150 Höhenmeter zum Gipfel wandern. Hier erwartet uns ein herrlicher Panoramablick der bis hin zum Alpenhauptkamm reicht.

Bis zur Norderbergalm bewegen wir uns auf einem Wanderweg. Natürlich verhalten wir uns entsprechend den hiesigen Richtlinien und Verordnungen. An der Alm genießen wir einen sehr guten Kaiserschmarrn, der uns Kraft gibt die restlichen Tiefenmeter zu bewältigen.

In Niederau angelangt, fahren wir wieder auf der Wildschönauer Straße zurück zum Bahnhof von Wörgl.

Kaiserschmarrn

Hier Klicken um die Karte zu vergrößern

Noch keine Bewertung. Sei die/der Erste.

Benutzer Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.