Wanderung zur Jocheralm bei Brandenberg

Liebe Freunde des gepflegten Wandern,

dieses Mal stellen wir euch eine gemütliche Wanderung vom Parkplatz Pumphaus oberhalb von Brandenberg vor. Von hier wandern wir gemütlich zur idyllisch gelegenen Jocheralm. Zurück geht es knieschohnend über dem Forstweg.

Eckdaten:

Dauer: 2 Stunden
Länge: ca 5 km
Höhenmeter: ca. 400

Download GPX

Wanderung zur Jocheralm

Ausgangspunkt dieser gemütlichen, für jedermann geeigneten Wanderung, ist der Parkplatz Pumphaus oberhalb von Brandenberg. Diesen erreichen wir mit dem Auto. Nachdem wir einige Meter auf der Forststraße entlang gewandert sind, zweigt recht der Weg Nr. 19 (alter Steig) ab. Diesen folgen wir nun. In mäßiger Steigung über Wurzeln und Steine steigen wir empor.

Nach ca. einer Stunde gelangen wir zur idyllisch gelegen Jocheralm. Von hier könnte man noch weiter zum Heuberg, bzw. Knieberg wandern, doch an diesem Spätherbsttag fehlt uns die Motivation. Daher entschließen wir uns die gewonnene Zeit in eine etwas längere Rast zu investieren und das schöne Panorama zu betrachten.

Zurück wandern wir auf der Forststraße

Hier Klicken um die Karte zu vergrößern

Noch keine Bewertung. Sei die/der Erste.

Benutzer Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.