Garda Ronda: Umrundung des Gardasees in 5 Tagen

Hallo liebe Mtbrundwanderfreunde! Wenn in ganz (Mittel)Europa Schneestürme und Unwetter das Mountainbiken unmöglich erscheint, gibt es ganz in der Nähe ein radlerisches Eldorado, nämlich den Gardasee. Natürlich kein Geheimtipp, aber immer noch gibt es noch kaum bekannte und befahrene Strecken, … Weiterlesen

Alpenhauptkamm Überquerung am Niederjoch – Similaunhütte | Mtb Niederjoch

Hallo liebe Mtb-Freunde! Diese Tour ist für uns eine Premiere: Das erste Mal mit dem MTB erreichen wir 3000 Meter, genauer das Niederjoch bzw. Similaunhütte auf 3019 Meter. Am ersten Tag radeln wir von Zwieselstein (Gemeinde Sölden) los und überqueren … Weiterlesen

In 2 Tagen von Neumarkt nach Torbole am Gardasee

Hallo liebe Mtb-Freunde! Da wir das gute Wetter am Wochenende nützen wollen, geht es ab in den Süden. Von Neumarkt steigen wir entlang des Fleimstalbahn-Radweges nach Kaltenbrunn empor. Über Truden und Altrei erreichen wir das Zimbertal. Der erste Tal endet … Weiterlesen

Dreiländertour (Meran – Landeck in 5 Tagen)

Hallo liebe Radfreunde! Die diesjährige Mehrtagestour führte uns ins Vinschgau, Levigno, Engadin und Landeck. Unsere Drei Länder Tour ist wie folgt unterteilt: Tag 1: Meran – Naturns Tag 2: Naturns – Prad Tag 3: Prad – Livigno Tag 4: Livigno … Weiterlesen

2-Tagestour Seiser Alm (MTB Seiser Alm)

Hallo liebe Mtb Freunde! Da die Wettervorhersage für das Wochenende hervorragend ist, entscheiden wir uns spontan mit dem Zug nach Klausen zu fahren um eine 2-tägige Tour zu machen. Über Lajen fahren wir nach St. Ulrich. Das letzte Teilstück am … Weiterlesen

Brenner – Meran: Eine 6-tages Tour

Hallo liebe Radfreunde
Diese Jahr bestreiten wir unsere Radreise wieder in Südtirol und zwar fahren wir von Brenner nach Meran
Ausgangspunkt ist wie so oft der Bahnhof vom Brenner. Wir radeln zuerst nach Sterzing, bezwingen das Penser Joch und genießen… Weiterlesen

4-Tage Tour Rodenecker Alm – Geisler Gruppe – Langkofel – Rittner Horn

Hallo liebe Radfreunde
Immer wieder werden wir zu den Dolomiten gerufen. Auch dieses Jahr unternehmen wir aus Liebe zur dortigen Landschaft eine Mehrtagestour in die Dolomiten
Ausgangspunkt ist wie so oft der Bahnhof vom Brenner. Wir radeln bis Mühlbach… Weiterlesen

Jenbach – Zillertal – Innsbruck (3 Tages Tour)

Hallo liebe Mtb-Freunde Dieses Mal sind wir mal wieder länger aber nicht weniger sportlich unterwegs: 3-Tage von Jenbach nach Innsbruck. Es wurden ein „kleiner“ Umweg über die Zillertaler Höhenstraße, Penkenjoch, Tuxerjoch und Eggerjoch unternommen. De… Weiterlesen

Innradweg Innsbruck – St. Moritz: Ein Erfahrungsbericht

Hallo liebe Radlfreunde Dieses Mal sind wir mal wieder länger unterwegs: 3-Tage von Innsbruck nach St. Moritz im Engadin. Der Wanderausflug ist wie folgt unterteilt: Tag 1: Innsbruck – Pfunds Tag 2: Pfunds – Susch (CH) Tag 3: Susch – St. Moritz… Weiterlesen

Mtb Innbruck Geiseljoch (Zillertal) Pfitscherjoch Sterzing

Da unser Kaspressknoedelmitglied ED auf Kultururlaub in Italien war, hat sich M aus S großherzig erklärt, mich auf diese 2-tägige Tour von Innsbruck nach Sterzing über Geiseljoch (bzw Gaiseljoch je nach Mundart) und Pfitscherjoch zu begleiten. Diese Tour… Weiterlesen