Mtb Tour zur Pfarrachalm

Ahoi liebe MTB-Fans,

dieses Mal verschlägt es uns ins Stubaital und zwar nach Telfes, von wo aus wir zur Pfarrachalm fahren.

Eckdaten der Tour sind:

Dauer: 2,5 Stunden
Länge: ca 9 km
Höhenmeter: 700

Download: GPX

Mtb Pfarrachalm

Ausgangspunkt dieser Tour ist der Parkplatz am Pfarrachweg bei Mieders. Man kann auch gut mit der Stubaital-Bahn anreisen, da diese auch Fahrräder mit nimmt.

Wir folgen der Route 564 die uns auf der Forststraße zur Pfarrachalm auf 1740 Meter führt. Die Strecke ist mäßig steil, hie und da kann es ein wenig grobschottrig sein. Es lohnt sich ab und zu anzuhalten und die schöne Bergwelt der Stubaier Alpen zu genießen.

An der Pfarrachalm angelangt, können wir leider nur ein Beer-to-Go holen, da die Almen auf Grund der Corona-Krise noch geschlossen sind.

Nachdem wir unser Durst gestillt haben, machen wir uns am Weg zurück. Die ersten 1,5 Kilometer sind ident zum Aufstieg. Dann biegen wir links in einem Wanderweg ab und genießen noch einen S1-Trail. Einige Stellen sind ein wenig schwieriger. Kurz vor dem Startpunkt kommen wir auf die Forststraße raus.

Hier Klicken um die Karte zu vergrößern

Noch keine Bewertung. Sei die/der Erste.

Benutzer Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.